Have any questions?
+44 1234 567 890
VISPRO AG. Immer irgendwie mehr als nur eine Werbeagentur.
Beratung
Wir informieren und beraten Sie ausführlich und unverbindlich in sämtlichen Marketingfragen.
Strategie
Wir entwickeln eine individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Marketing-Strategie.
Konzept
Wir erstellen ein ausführliches Kommunikationskonzept als Grundlage für Ihr Werbebudget.
Branding
Wir erfinden Firmennamen, gestalten Logos und die gesamte dazugehörige Firmenidentifikation.
Kampagnen
Wir planen Werbekampagnen – analog, digital, crossmedial – von der Idee bis hin zum Aushang.
Grafik
Wir erschaffen aus Ideen anspruchsvolle Kreationen – Eyecatcher für potenzielle Kunden.
Websites
Wir planen, gestalten und programmieren CMS-basierte Webauftritte, Shops und Mobile-Apps.
Fotografie
Wir rücken Sie und Ihr Unternehmen ins beste Licht – ob am Boden oder aus der Luft.
Signaletik
Wir gestalten Wegleitungen, Firmen- und Fahrzeugbeschriftungen sowie Firmenbekleidung.
Workshops
Teamentwicklung und Agilität. Wir bringen Mitarbeitende und damit Unternehmen auf einen neuen und erfolgreichen Kurs.
Coaching
Vorhandene Ressourcen aktivieren, um daraus Lösungen und Massnahmen zu entwickeln.
Moderation
Wir entlasten Sie bei Meetings oder Workshops, damit Sie sich aktiv und neutral beteiligen können.
Unternehmensberatung
Wir setzen auf marketingbasierte Unternehmensberatung und begleiten Sie dem Zeitgeist entspreched darin.
Firmenjubiläen
Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Werte und Erfahrung richtig und gewinnbringend zu kommunizieren.
Nachfolgeregelung
Wir helfen Ihnen und Ihren Nachfolgern, Ihr Unternehmen in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu führen.

Schweigen ist Silber, reden ist Gold.
Als Werbeagentur wissen wir um die Kraft der Worte und setzen auf die Überzeugungskraft der Tat. Wir erarbeiten praxisnahe Strategien und setzen diese wirkungsvoll um.
Unser Anspruch ist es, eine massgeschneiderte Lösung zu erarbeiten. Kommunikation, die in ihrer Einfachheit verblüfft. Nicht das Perfekte, sondern das Richtige herausholen. Ein Resultat, das für sich spricht und Wirkung erzielt.
Wichtig zu wissen!

Responsive Webdesign
Obwohl es längst Standard ist, sind heute viele Webprojekte noch immer nicht an die aktuellen Anforderungen in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Suchmaschinen-Optimierung (SEO) angepasst.
Erfüllen Webseiten diese Anforderungen also nach wie vor nicht, verliert man aufgrund schlechter Mobile-Bedienbarkeit aktuelle Besucherinnen und Besucher. Potenzielle Neukundinnen und -kunden werden Sie über Suchmaschinen wie Google etc. auch nicht finden und den Auftrag an einen Mitbewerber vergeben.

Markenwirkung
Dabei geht es nicht um die Frage, ob Ihr Unternehmen erfolgreich ist oder nicht und ob Sie für Ihren Erfolg je Werbung benötigten. Es geht einzig um die Aussenwahrnehmung. Um das Image, das Ihr Unternehmen nach aussen ausstrahlt.
Gerade sehr erfolgreiche Unternehmen sollten sich mit dieser Thematik auseinandersetzen. Es gibt Unternehmer, die auf Megabrands wie Porsche und Rolex reagieren, ihre eigene Dienstleistung jedoch heute noch mit demselben Firmenlogo vermarkten, das eine 50- oder gar 100-jährige Firmengschichte mit sich trägt.
Nur sehr wenige Marken von internationalen Konzernen besitzen die Qualität, die Zeit zu überdauern. Und selbst diese wurden über die Jahrzehnte immer wieder überarbeitet und an den aktuellen Zeitgeist angepasst.

Einsatz von Farben
Bei Farben entscheidet in der Regel in erster Linie der persönliche Geschmack. Weit wichtiger ist das Wissen, wie sich Farben bei der Produktion verhalten, welche Farben schwierig zu reproduzieren sind, welche am meisten oder am wenigsten von Papier abfärben, welche flächig mehr oder weniger «Wolkeneffekte» bilden, rasch verblassen und in unterschiedlichen Farbräumen schlicht nicht abzubilden sind.
Ebenfalls ist es wichtig, Farben zu verwenden, die Sie im Büroalltag auf Ihrem Digitaldrucker einigermassen farbecht abbilden können. Wir als Ihre Werbeagentur wissen, wie Sie Ihr Logo einsetzen. Deshalb beziehen wir die tägliche Office-Nutzung in den Entwicklungsprozess mit ein.